2 Tage Rundreise

Santo Domingo und die dominikanischen Alpen

In den Dominikanischen Alpen stehen die höchsten Berge der Karibik, existieren tolle Wasserfälle und Jarabaoca ist das Eco-Tourismus-Zentrum des Landes.

Kultur und Geschichte in Santo Domingo + Rafting oder Canyoning in Jarabacoa.

Highlights

  • Santo Domingo – Ausflugsbeschreibung
  • Dominikanischen Alpen in und um Jarabacoa
  • Rafting, Canyoning, Wandern, Reiten

Ausflugsbeschreibung

Im Anschluss an unseren Santo Domingo Ausflug fahren wir durch die Reisfelder und Orangenplantagen des südliche Cibaotals in die Dominikanischen Alpen, eine auf 600m gelegenen Bergregion in den Zentralkordilleren.

Hier übernachten wir auf der Ecolodge Rancho Baiguate, dem Zentrum des Ökotourismus und grössten „Abenteuerspielplatz“ der Karibik, um uns am nächsten morgen in die Fluten des Rio Yaque del Norte zu begeben (Rafting) oder in die des Rio Baiguate, um uns in dessen Wasserfällen abzuseilen (Canyoning).

Kommentar einer Familie aus Punta Cana während dem Canyoning, nach der „Crocodiles Cave“ sagt Karin´s Mann: “Schöne Strände gibt´s doch überall auf der Welt. Aber von dem hier heute werd´ ich noch meinen Enkeln erzählen können…!”


Unvergessliche Eindrücke, erstaunliche Erfahrungen und einmalige Erlebnisse

Lasse dir eine individuelle Tour ausarbeiten!


Nach diesen Adrenalinausschüttungen und einem reichhaltigen Mittags-Büffet mit regionalen Spezialitäten (Obst und Gemüse aus eigenem Anbau), begeben wir uns auf die Rückfahrt nach Samaná. Dabei lernen wir auch noch das nordöstliche Cibaotal und Teile der Nordküste kennen.

Ein rundum interessanter, erlebnis- und abwechslungsreicher 2-Tagestrip für diejenigen, die auch im Urlaub aktiv sein möchten.

Impressionen der Tour

RUNDREISE ANFRAGEN

Auf dieser Tour werden wir folgendes Entdecken und Erleben:

Bewertung der Tour

REVIEW OVERVIEW

Erlebniswert
100 %
Informationen
92 %
Guide
100 %

Gästebuch

Schreibe ein paar Zeilen über die Tour

Schreibe bitte etwas
Bitte gebe deinen Namen ein

Vorherige TourLos Haitises Special
Nächste TourSanto Domingo

Buchung