Tourguide

Mario Marenbach

Leidenschaft:

Natur, Kultur, Geschichte, Nationalparks,
Tier- und Pflanzenwelt

Mario Marenbach

Mein Name ist Mario Marenbach. Made in Germany. Koch, eigentlich. Aber 1994 mit dem Bruder Frank hierher ausgewandert. Aus einer Entwicklungshelferfamilie stammend, verbrachten wir Zeiten unserer Jugend in Lateinamerika, wo es uns dann auch immer wieder hinzog.

Schon Zuhause naturbegeistert, hat mich bei der hiesigen Flora & Fauna nun wirklich nichts mehr in der Küche gehalten! Obwohl bei diesem Garten Eden hier und all dem was das Meer uns bietet, blieb das Kochen doch immer eine Leidenschaft, kommt gleich nach Tourguide & Rundreisen…

Hier auf dieser immergrünen, quirligen, lebenslustigen Karibikinsel fand ich meine neue Heimat und bin seit nunmehr 20 Jahren als staatlich geprüfter Reisebegleiter freiberuflich für verschiedene Reiseunternehmen und Individualreisende, gerne auch für Dich/Euch, tätig.

Ich verstehe meinen heutigen Beruf als eine Art “Botschafter” und bringe Euch gerne und mit Freude, Humor und Fachwissen die Menschen, deren Natur und Kultur näher.

Wenn Ihr Euch entscheiden solltet, einmal Euren Urlaub hier zu verbringen, auf der Insel von welcher schon Kolumbus sagte, sie sei "das Schönste, was das menschliche Auge je gesehen hat", würde ich mich freuen, von Euch zu hören…

Kontakt

Was kann ich für dich tun?

Fühle dich frei, eine Frage zu stellen oder einfach einen Kommentar zu hinterlassen


Oft gestellte Fragen

Welche Art von Touren bietest du an?

Auf Dominikanische-Ausfluege.com findest du Touren und Rundreisen die ich als Guide für verschiedene Veranstalter begleite. Darüber hinaus stelle ich die von uns ausgearbeiteten Rundreisen und Touren vor. Diese privaten Touren sind schon viele Male mit Gästen durchgeführt und teils auf speziellen Wunsch ausgearbeitet und organisiert.
Für Veranstalter haben wir öfters Rundreisen und Ausflüge ausgearbeitet. Auch diese findest du hier auf der Website.

Für wen sind die Touren geeignet?

Die Touren sind für alle diejenigen geeignet, die eine authentische Dominikanische Republik kennen lernen möchten.
Gesundheitliche Einschränkungen hängen von der jeweiligen Tour ab. Das besprechen wir bei deiner Anfrage.

Warum sollten wir bei dir Touren buchen?

Auf den von mir begleiteten Touren wirst du viel erleben, bestens informiert, gut betreut und genießt einen 100%igen Service!
Das möchte ich nämlich auch, wenn ich auf Tour bin! 😉

Betreibst du die privaten Touren legal?

Ja. Als staatlich geprüfter, nationaler Reisebegleiter, darf ich mich mit dir als Gast, frei im Land bewegen.
Alle notwendigen Papiere wie Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, etc. können auf Wunsch jederzeit vorgelegt werden.

Was berechnest du als Guide für deine privaten Touren?

Meine Tagespauschale errechnet sich aus den zur Zeit gültigen Tarifen für Reisebegleiter in der Dominikanischen Republik, zuzüglich deiner Aufwendungen, da diese normalerweise vom Veranstalter getragen werden.
Du würdest wahrscheinlich nicht sehr erfreut sein, wenn ich es mal vergessen sollte, den Tarif auf der Website zu aktualisieren.
Bei deiner Ausflugsanfrage erhälst du immer den aktuellen Tarif.

Warum schreibst du nirgends etwas über Ausflugspreise?

Einige der vorgestellten Touren begleite ich als Guide für Veranstalter. Preise und Leistungen werden von diesen festgelegt.
Über das Anfrageformular der entsprechenden Tour kann ich dich auf die Tour einbuchen. Du bekommst gleichzeitig den Kontakt mit dem Veranstalter, so dass du dich mit ihm in Verbindung setzen und weitere Fragen abklären kannst - oder direkt dort buchst.

Wir legen Wert darauf, die Rundreisen und Touren über ein Reisebüro oder eine Incoming-Agentur zu buchen. Ist das möglich?

Ja. Die Rundreisen und Touren können auf Wunsch über eine Agentur gebucht werden.

Können wir auch Flug und Anschlußaufenthalt buchen?

Ja, gerne. Unsere Partner-Reiseveranstalter machen euch ein individuelles Angebot. So können Flug, Rundreise/Tour und Anschlußaufenthalt aneinander angepasst werden.

Sind wir auf den privaten Rundreisen und Touren versichert?

Ja/Nein. Abenteuer- und Erlebnisreisen unterliegen speziellen Versicherungsbedingungen. Angemietete Fahrzeuge, Taxis, Busse, Boote, etc. sind versichert.
Bei einem Urlaub in der Dominikanischen Republik gilt als Empfehlung eine private Reiseunfall- und Reisekrankenversicherung abzuschließen.

Hast du noch weitere Fragen?

Dann nutze bitte das Kontaktformular oben auf der Seite.
Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung
Ansonsten schaue dir doch mal meine Touren an:

Touren

Dominicana Trek

15 Tage Aktiv-Wanderreise Dominikanische Republik Entdecke die Dominikanische Republik abseits der großen Tourismuszentren... Highlights

Wasserfall El Limón

Wanderung für Naturliebhaber zu einem der schönsten Wasserfälle der Dominikanischen Republik. Wir genießen die traumhafte Landschaft und Ausblicke auf...

Los Haitises & Cayo

Inselwelten in der Bucht von Samaná: Vogelparadies und Traumstrände auf der Baccardi-Insel, Cayo Levantado. Dieser Bootsausflug führt uns in...

Playa Rincón

Ein Tag auf der Halbinsel Samaná: Traumstrände, einmalige Berglandschaften und typisch dominikanisches Landleben. Lernt mit uns den Charme der...

Santo Domingo

Weltkulturerbe und erste Stadt der Neuen Welt. Kultur, Geschichte, Moderne, Shopping, Nightlife, Santo Domingo bietet einfach alles! …soviel Geschichte...

Santo Domingo und die dominikanischen Alpen

In den Dominikanischen Alpen stehen die höchsten Berge der Karibik, existieren tolle Wasserfälle und Jarabaoca ist das Eco-Tourismus-Zentrum des Landes.